Grundvoraussetzung für ein Full-Flow-Ölsystem war bisher immer eine komplette Zerlegung des Motors.
Ein Nachträglicher Einbau, bei montiertem Motor, war nicht möglich.
Dieser neuartige Full-Flow-Anschlussadapter geht einen neuen Weg. Voraussetzung ist hierbei, dass kein serienmäßiger Ölkühler mehr verwendet werden soll. Unser Full-Flow-Anschlussadapter eliminiert den hinteren Öldruckregelkolben. Dieser Regelkolben arbeitet nur als billiges Ölthermostat und ist bei der Verwendung eines externen Thermostats und Ölkühlers nicht notwendig. Wir haben dadurch einen wesentlich konstanteren Öldruck feststellen können. Bei diesem System muss lediglich die Druckbohrung der Ölpumpe verschlossen werden. Unsere Full-Flow-Anschlussadapter sind mit Hilfe moderner CNC-Verfahren komplett aus einem Stück gefertigt.
Die Abdichtung des Adapters erfolgt über einen Viton-O-Ring, sowie eines Kupferrings. |
Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung Angaben zum Hersteller
EMPIUS
301 E Orangethorpe Ave,
Anaheim, CA 92801
www.empius.com
Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung Angaben zur verantwortlichen Person
Bug-World
Andreas Ludwig
Glacisstrasse 6
76726 Germersheim
www.bug-world.de