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X-Beam Pleuel 5,5" CH Maß Typ1 - CB Performance
X-Beam Pleuel 5,5" CH Maß
für Typ1 CB Performance
Die X-Beam Super Race Pleuel von CB werden aus 4340 Chromoly-Schmiedeteilen hergestellt, dann auf Rockwell 34-38HRC wärmebehandelt,
CNC-gefräst und mit einem Mikrokugelstrahler spannungsarm geglüht. Jede X-Beam Super Race Pleuel wird dann visuell inspiziert und magnetisiert. Das neue X-Beam-Design hat eine geringere Seitenverwringung als herkömmliche Pleuel und trägt so dazu bei, den internen Motorgehäusedruck zu reduzieren.
Das Kurbelwellenseitig wird das Pleuel auf 29 lbs. angezogen, CNC-gefräst und auf .0002" präzisionsgeschliffen. Die Lagerflächen des Pleuelzapfens sind zu einer feinen Schraffur geschliffen. Silikonbronze-Handgelenkbolzenbuchsen werden eingepresst und auf + oder - .0002" fertig geschliffen. X-Beam Super Race Rods sind für VW- und Chevy Rod-Zapfen in Längen von 5.325" bis 5.700" erhältlich.
X-Beam Super Race Rods werden mit ARP 2000 Rod Bolts montiert und in ausbalancierten Vierersätzen geliefert, um Kontinuität und Zuverlässigkeit zu gewährleisten.
X-Beam Super Race Rods sind leichter und dennoch stabiler als O.E.M VW Pleuel. Die Pleuelkappen wurden entwickelt, um die Menge an internem Gehäuseabstand zu reduzieren, die erforderlich ist, um eine Langhubkurbelwelle einzubauen, ohne Stabilität einzubüßen. Die X-Beam-Form gibt Öl ab, anstatt es aufzufangen, was dazu beiträgt, Ölmangel bei höheren Drehzahlen zu vermeiden. Sie können Hübe bis zu 76 mm ausführen, ohne dass das Gehäuse geräumt wird.
X-Beam Super Race Rods ermöglichen es Ihnen, größere Hübe zu fahren und gleichzeitig die strukturelle Integrität des Motorgehäuses zu erhalten.
Kurze Pleuel oder lange Pleuel? Sie haben die Wahl, aber moderne Motorenbauer wissen, dass längere Pleuel mehr Leistung erzeugen, indem sie die Seitenlast auf die Kolben reduzieren. Lange Pleuel verschieben das Leistungsband auf der Drehzahlskala nach oben, da längere Pleuel dazu führen, dass der Kolben länger in der Nähe des oberen Totpunkts "verweilt". Dies führt zu einer saubereren Verbrennung des Luft-Kraftstoff-Gemischs, und es gibt tatsächlich eine längere Zeitspanne, in der der erzeugte Druck gegen die Oberseite des Kolbens drückt.
Stangenverhältnisse sind ein wichtiger Bestandteil der Motorkonstruktion. Entscheidend ist, dass reinrassige Rennmotoren mit möglichst langen Stangen ausgestattet sind.
für Typ1 CB Performance
Die X-Beam Super Race Pleuel von CB werden aus 4340 Chromoly-Schmiedeteilen hergestellt, dann auf Rockwell 34-38HRC wärmebehandelt,
CNC-gefräst und mit einem Mikrokugelstrahler spannungsarm geglüht. Jede X-Beam Super Race Pleuel wird dann visuell inspiziert und magnetisiert. Das neue X-Beam-Design hat eine geringere Seitenverwringung als herkömmliche Pleuel und trägt so dazu bei, den internen Motorgehäusedruck zu reduzieren.
Das Kurbelwellenseitig wird das Pleuel auf 29 lbs. angezogen, CNC-gefräst und auf .0002" präzisionsgeschliffen. Die Lagerflächen des Pleuelzapfens sind zu einer feinen Schraffur geschliffen. Silikonbronze-Handgelenkbolzenbuchsen werden eingepresst und auf + oder - .0002" fertig geschliffen. X-Beam Super Race Rods sind für VW- und Chevy Rod-Zapfen in Längen von 5.325" bis 5.700" erhältlich.
X-Beam Super Race Rods werden mit ARP 2000 Rod Bolts montiert und in ausbalancierten Vierersätzen geliefert, um Kontinuität und Zuverlässigkeit zu gewährleisten.
X-Beam Super Race Rods sind leichter und dennoch stabiler als O.E.M VW Pleuel. Die Pleuelkappen wurden entwickelt, um die Menge an internem Gehäuseabstand zu reduzieren, die erforderlich ist, um eine Langhubkurbelwelle einzubauen, ohne Stabilität einzubüßen. Die X-Beam-Form gibt Öl ab, anstatt es aufzufangen, was dazu beiträgt, Ölmangel bei höheren Drehzahlen zu vermeiden. Sie können Hübe bis zu 76 mm ausführen, ohne dass das Gehäuse geräumt wird.
X-Beam Super Race Rods ermöglichen es Ihnen, größere Hübe zu fahren und gleichzeitig die strukturelle Integrität des Motorgehäuses zu erhalten.
Kurze Pleuel oder lange Pleuel? Sie haben die Wahl, aber moderne Motorenbauer wissen, dass längere Pleuel mehr Leistung erzeugen, indem sie die Seitenlast auf die Kolben reduzieren. Lange Pleuel verschieben das Leistungsband auf der Drehzahlskala nach oben, da längere Pleuel dazu führen, dass der Kolben länger in der Nähe des oberen Totpunkts "verweilt". Dies führt zu einer saubereren Verbrennung des Luft-Kraftstoff-Gemischs, und es gibt tatsächlich eine längere Zeitspanne, in der der erzeugte Druck gegen die Oberseite des Kolbens drückt.
Stangenverhältnisse sind ein wichtiger Bestandteil der Motorkonstruktion. Entscheidend ist, dass reinrassige Rennmotoren mit möglichst langen Stangen ausgestattet sind.
Stabiles X-Schaft-Pleul Chrommoly 4340
inkl. ARP Schrauben
ideal für getunte Motoren.
Damit seid ihr in punkto Festigkeit auf der sicheren Seite auch bei hohen Drehzahlen
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